Comebacklauf 2014

Combacklauf

4-5-6

vierhundert - sechsundfünfzig Tage...

 

...nach meiner Not-OP in Vietnam und wochenlanger Schwebe zwischen 37 & 41% Lungenfunktion, sowie einem mentalen Einbruch, durch verschiedene Todesfälle im nahen Umfeld, wagte ich mich nun wieder an einen Halbmarathon. Dafür musste ich meine Lungenfunktion verdoppeln. Keinesfalls war auch nur ansatzweise klar, ob mir dies beim Elbebrückenlauf in Magdeburg am 04.05. gelingt. Marathon und Triathlon waren längst passè ... zu weit war ich "unten". Habe ich einst 2009 bei 43% mir diese Ziele vorgenommen, bin ich im letzten Jahr auf 33% abgerutscht. Aus diesen Gefilden wieder zu starten, schien medizinisch gesehen, fast unmöglich. Doch ich wollte es versuchen.

 

Ich habe es versucht und es ist mir gelungen. Um es ganz kurz zu machen: - I´m back !

 

Es ging um keine Beweispflicht, es ging um keine Rekorde, es ging für mich einfach nur um ein "zurück ins Leben".


Share by: