15.08.15 / 15.08.16

15.08.15 / 15.08.16

Ein Jahr danach...

 

...es gibt sicher nicht viele Menschen, welche innerhalb von 12 Monaten eine solche Spannweite zwischen Hoch & Tief im Leben aufweisen. Nach 2013 ist mir dies allerdings nun schon das 2. Mal "gelungen". Ein Jahr ist vergangen. Genau heute vor 12 Monaten habe ich mich zu etwas aufgemacht, was ich selbst - noch heute - kaum glauben kann. Einen 60.000 m Lauf!


Etwas über 6 Wochen ist meine erneute Bauch - OP nun her, welche mich viel Kraft gekostet hat. Harte Wochen liegen hinter mir, gefühlt über ein halbes Jahr. Und auch wenn ich nach wie vor noch rund um die Uhr an der künstlichen Ernährung "hänge", weil der Darm nur kleine Fortschritte macht, so bin ich gewillt wieder richtig auf die Beine zu kommen. 2 Lungenentzündungen in diesem Jahr und auf der Waage fehlen knapp 12 Kilo zum letzten Jahr, das ist die Resonanz von 2016. Die antrainierten Muskeln sind verflogen. Ganz langsam geht es voran und ich esse mittlerweile wieder leichte Kost. Es dauert alles, aber es geht vorwärts!

 

Das Feuer aber in mir ist ungebrochen und ich werde mein Versprechen halten, es wieder in meine "gewissen" Schuhe zu schaffen! Nach der 2013-er Vietnam OP, habe ich es 456 Tage danach - im Mai 2014 - zu einem Comebacklauf geschafft. Nun kann sicher jeder 1 und 1 zusammen zählen. 

Richtig... In 273 Tagen (14. Mai) möchte ich mein "Comeback 2.0" beim Elbebrückenlauf geben. Bis zu diesem Halbmarathon ist es noch ein weiter weiter Weg, aber wie lautet der Satz, den ich in den letzten 12 Wochen am Meisten gehört habe?!

 

"Wenn das einer schafft, dann Du, Ingo!"

 

Sprich, irgendwie bin ich doch in einer gewissen Bringschuld, oder?! In diesem Sinne, am 14.05.2017 ist Elbebrückenlauf und ich werde ZURÜCK-KOMMEN! Der Countdown für das Projekt 2017 - "Comeback 2.0" läuft. Lasst es Euch gut gehen, ich tu´s demnächst auch wieder.

 

iNgO-go-go



Share by: