Gästebuch

Gästebuch

Leider gibt es auf der neuen Seite kein Gästebuch mehr. Die Rechtslage eines Gästebuches würde mich nach dem Telemediengesetz zu mehr Datensicherheit verpflichten. Daher habe ich mich bewusst dagegen entschieden.


Möchten Sie mir dennoch die Freude machen und mir ein paar Zeilen zukommen lassen, so können Sie unten das Nachrichtenfeld benutzen. Ich würde dann für Sie die Zeilen später ins Archiv aufnehmen.



Herzlichen DANK im Voraus!

Ihre Gästebuchnachricht


Gästebuch Archiv


Sabine

(Montag, 23. Dezember 2019 16:34)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest an euch beiden wünschen die Wolfsburger
Hannelore, Alfons und Sabine



Steffi

(Mittwoch, 12. Juni 2019 16:59)

Hallo Ingo. Viele Grüße aus meiner Reha und toi toi toi fürs Schwimmen :)



Susanne Kohls

(Mittwoch, 01. Mai 2019 10:24)

Hallo Ingo, ich schaue ab und zu auf deine Homepage und finde die neue Gestaltung echt toll! Respekt vor deinen sportlichen Leistungen und das Buch hat mir sehr gefallen. Gruß Susi



Martin Claußner

(Freitag, 21. September 2018 22:40)

Hallo Ingo, ich schaue hin und wieder auf deiner Seite vorbei und ziehe meinen Hut vor deinen sportlichen Leistungen. Da ich ebenfalls CF habe, weiß ich, wie wichtig es ist aktiv zu sein. Für dein kommendes sportliches Ziel wünsche ich dir viel Erfolg. Frage: Bist du auch im Social Media (Instagram) aktiv? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du bei mir "justrunwithcf" einmal vorbeischaust. Vielleicht können wir uns gegenseitig zu neuen Höchstleistungen motivieren. Beste Grüße und ein schönes Wochenende.



Corinna

(Dienstag, 12. Juni 2018 22:36)

Hallo Ingo. Deine Bücher sind einfach klasse. Respekt was du/ihr zusammen durchgemacht habt. Viele liebe Grüße Corinna



David

(Dienstag, 15. Mai 2018 00:19)

Tolle Seite, die wirklich sehr motiviert selbst auch Gas zu geben!



Jule aus Halle

(Dienstag, 19. Dezember 2017 19:47)

Hallo. Wir haben einen 4 jährigen CFler, der gleich mit 2 Darm-OPs ins Leben gestartet ist. Die Geschichte macht uns Mut und wir hoffen unseren Kleinen auch für Sport motivieren zu können. Momentan ist das noch kein Problem. Er rennt für sein Leben gerne. Für uns sind solche
Geschichten wichtig. Als Eltern wünscht man sich für das eigene Kind nur das Beste... Viel Erfolg und Kraft auch weiterhin! Grüße



Tom Gerhardt

(Sonntag, 19. November 2017 21:05)

Hallo Ingo, auch mit der Gefahr das ich mich wiederhole. Ich kann immer nur sagen, DANKE für dieses geniale erste Buch. Ich bin KEIN großer Leser, aber es hat mich so sehr fasziniert, das es nach knapp 2 Tagen gelesen war. Dieses "erlebte" von Dir gibt mir neuen Mut weiter zu machen. Danke dafür....MACH WEITER SO !!!! Gruß Tomtom ;-)



Tom Gerhardt

(Freitag, 03. November 2017 22:33)

Hallo mein Lieber Ingo, ich bewundere Dich was du alles geschafft hast. Ich habe auch zum laufen begonnen dieses Jahr. Meinen ersten Lauf habe ich am Mainzer Firmenlauf dieses Jahr absolviert (5Km/37Minuten). Ich bin stolz auf mich, drei Wochen später nochmal 11 Km in 1,39 Stunden. Ich glaube das ich durch Dich dazu gekommen bin und nach meinem ersten Versuch im Jahr 2012 habe ich dieses Jahr wieder versucht. Ich danke Dir und ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft und Bleib Gesund. ;-)



Natalie

(Samstag, 15. April 2017 20:28)

Ich habe das Plakat in der Strandklinik gesehen und war neugierig. Ich habe keine CF, aber Probleme mit meinem Asthma. Es macht mir Mut zu lesen, was mit Willenskraft und Kampfgeist möglich ist. Sie sind ein tolles Vorbild, besonders, da Sie sich von Rückschlägen nicht nieder machen lassen haben, sondern mit Gespür für Ihren Körper weiter machen.



Christine Eichner

(Dienstag, 14. März 2017 14:12)

Hallo Ingo, Vielen Dank für dein Spendenprojekt Aufenthaltsraum in der Strandklinik St. Peter-Ording!!!! Heute war die Schlüsselübergabe und wir werden ihn heute Abend einweihen. Schick mir doch deine Email Adresse oder Handy Nummer, dann kann ich dir auch Bilder schicken!!!!
Lieben Gruß Christine



Philipp Herwig

(Freitag, 25. November 2016 15:52)

Hallo, habe eben Ihren Bericht in der muko.info vom 02/2016 gelesen! Als CFler glaube ich wie Sie fest daran, dass es sich immer lohnt zu kämpfen! Ihr Wille begeistert mich. Grüße Philipp H. (26)


WH

(Freitag, 30. September 2016 16:59)

Hallo Herr Sparenberg, die Seite ist ja wirklich toll! Meine Bewunderung für beides! Ihr Tierarzt



Anja Schnabel

(Samstag, 10. September 2016 00:05)

Hallo Ingo! Wollte Dir und Deiner besseren Hälfte auf diesem Weg liebe Grüße zukommen lassen :) Unser zufälliges Treffen bei Prof. Fischer und anschließendem Besuch beim Mexikaner war wirklich sehr nett und witzig, wie auch interessant.. Ich Drück Dir die Daumen, dass es weiterhin rasch bergauf mit Dir geht. Ich bin derzeit auch fleißig, man glaubt es nicht, bin oft reiten und am Sonntag wird 10 km gewandert :) Halt die Ohren steif und liebe Grüße, Anja



Connor Balzert

(Sonntag, 31. Juli 2016 17:18)

Hi Ingo. Ich habe deinen Artikel in der muko.info gelesen und war begeistert von deinem unbändigen Willen weiter zu machen und dein Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren. Ich bin 18 und habe selbst Muko und weiß daher wie es ist damit zu leben. Habe auch vor mal irgendwann wenn ich genügend Zeit habe, auf die Krankheit aufmerksam zumachen und anderen Betroffenen Mut zu zusprechen. Ähnlich wie du es bereits getan hast :)



Christian Z.

(Montag, 18. April 2016 00:29)

Hallo Ingo, was ich auf deiner Seite lese ist echt der Knaller. 60 km gelaufen mit CF, das ist Weltklasse! Ich bin in der Schule früher gerne Ausdauer gelaufen, wenn man so etwas liest möchte man sich eine Pulsuhr kaufen und wieder das Ausdauerlaufen starten... Viel Erfolg weiterhin und sportliche Grüße aus Magdeburg



Chris Saling

(Freitag, 06. November 2015 23:10)

Way to go Ingo!



Rene Stöckigt

(Dienstag, 18. August 2015 18:04)

Hallo Ingo, klasse Projekt und super Durchhaltevermögen...aber so kennen wir dich ja...Große Klappe und viel dahinter! VG Pierre, Matthias & René



Stephan Grimmek

(Montag, 17. August 2015 21:24)

Glückwunsch!!! Ingo, gern wären wir bei deinem Lauf dabei gewesen, wir hätten dir gern zugerufen. Dafür haben wir dir ganz fest die Daumen gedrückt und das von der Ostsee aus, dies kann auch nicht jeder von sich sagen. Wir schaffen es bestimmt noch, das wir uns bei einem Lauf im Ziel begrüßen können. Schade, Magdeburg wäre von Goslar nicht so weit gewesen. Super Ingo tolle Leistung. Es grüßt dich und deine Frau. Stephan, Robin und Ilka



Falko Kuschel

(Montag, 17. August 2015 17:20)

Hi Ingo, Herzlichen Glückwunsch und Respekt auch aus SPO. Gruß, F. Kuschel



Melanie Pruis-Obel

(Sonntag, 16. August 2015 12:58)

Lieber Ingo Sparenberg, Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreich bewältigten 60 km!!!



Petra Lochbronner

(Sonntag, 16. August 2015 09:55)

Lieber Ingo, Gratulation zu dieser unglaublichen Leistung. Du bist für mich ein Vorbild, ich wünsche mir, dass mein Sohn sich ein wenig an Deiner Einstellung orientiert. Immerhin hat er vor ein paar Monaten mit Joggen angefangen, nach einer fiesen Bauchoperation im Januar. Übrigens sind ein paar Cf-Mütter aus einer FB-Gruppe hin und weg von Deiner Leistung. Alles Gute für Dich. LG Petra



Christine Chapeau

(Samstag, 15. August 2015 00:56)

Lieber Ingo, wir wünschen Dir für Samstag viel Erfolg und alles Gute! Wir feuern Dich von Texas aus an!!! Liebe Grüße aus Amerika, Tom, Christine, Sarah und Leon



Josef und Edeltraud

(Freitag, 14. August 2015 09:47)

Hallo Ingo. Alle Achtung für das was du dir da vorgenommen hast. Wir haben großen Respekt davor und wünschen dir für deinen "run of life" ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wir werden Morgen in Gedanken bei dir sein. Ganz liebe Grüße von den Hertl-Bewohnern an euch beiden.



Hanno Sparenberg

(Freitag, 14. August 2015 03:17)

Mein lieber Sohn, ich möchte Dir sagen, dass ich sehr stolz auf dich bin! Nach all den vielen Tiefpunkten in den letzten Jahren, welche wahrscheinlich nur wir, die Familie, einzuschätzen vermögen, hast du dich aufgerappelt und machst jetzt den Schritt zum fast Unmöglichen.
Ich kenne deinen enormen Ehrgeiz und deine Selbsteinschätzung und so kann ich dir nur viel, viel Kraft an diesem Ultra-Marathon-Tag wünschen. Leider weile ich zur Zeit ja fast auf der anderen Seite der Welt und kann dich so nicht direkt anfeuern, aber in Gedanken bin ich jede Minute bei dir und rufe dir zu: "Yes, you can!"



Sebastian

(Dienstag, 11. August 2015 13:48)

Hallo, super Seite, wünsche weiterhin sehr viel Erfolg!!



Helmut Steigers

(Samstag, 11. Juli 2015 21:52)

Gratulation zu deinem tollen HM !! Ich versuche seit längerer Zeit einen zu laufen und weiß was es heißt, außerdem habe ich selber CF, bin jedoch seit 14 Jahren Transplantiert. Alles Gute und eine Infekt freie Zeit bis zu deinem Ultra, du schaffst es !! Lg H.



Falko Kuschel

(Donnerstag, 09. Juli 2015 09:00)

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen netten Gruß an ihre Frau. Unternehmen sie im Nachhinein was nettes mit ihr, schließlich stand der Lauf lange Zeit im Mittelpunkt. F. Kuschel Strandklinik SPO



Reiner H.

(Donnerstag, 19. Februar 2015 15:40)

Hallo Ingo, Tolle Webseite! Ich finde dein Kampfgeist und deine Leistungen großartig und wünsche dir für die Zukunft viel Gesundheit und Erfolg für deine tollen Aktionen! PS: Unterstütze den. Muko e.V. schon sehr lange :-) LG Hesi



David Maas

(Dienstag, 06. Mai 2014 20:42)

Du Verrückter Windhund du schaffst es immer wieder die Leute ins sprach lose zu bringen mit deinen Aktion. Mein größten Respekt hast du und auch bin sehr stolz gewesen und immer noch stolz dich unterstützt zu haben. Ingo macht weiter so.



Sabine Stephan

(Mittwoch, 10. April 2013 11:34)

Hallo Ingo, wir von der MLK 08 hoffen Du bist auf dem Weg der Besserung und hast neue Ziele vor den Füßen. Viele Grüße Sabine von der MLK08.



Sabine Stephan

(Dienstag, 06. November 2012 14:32)

Hallo Ingo, wir freuen uns auf Deine Teilnahme am Kanal-Ultra, sichern Dir dort ganz viel Unterstützung zu und drücken Dir bis dahin die Daumen bei Deinen Vorbereitungen. Sabine von der MLK 08.



Judith

(Samstag, 11. August 2012 22:59)

Lieber Ingo. Vor 3 Jahren erhielt unsere (jetzt 5 jährige) Tochter die CF-Diagnose. Du machst mir Mut, den Kopf nicht einfach in den Sand zu stecken und motivierst mich, meiner Tochter immer Hoffnung, Durchhaltewillen und Glauben an die eigenen Kräfte zu vermitteln. DANKE!



Uschi Rohm

(Samstag, 21. Juli 2012 08:25)

Hallo Ingo, ich bin gerade auf deine Seite gestoßen und kanns kaum glauben was du geschafft hast. Wir haben uns vor Jahren in Israel kennengelernt(Mama Uschi mit Tochter Jenny).Ich drücke Dir echt die Daumen dass Du weiter so laufen.... kannst. Du bist echt ein Lichtblick. Falls du noch Kontakt hast, grüß mir Phil. Go Go Go es grüßt Uschi Rohm



Kristina Arnold

(Montag, 02. Juli 2012 17:15)

Hut ab!!! Eine Wahnsinnsleistung von unserem Neffen. Du bist einfach großartig mit deiner Willensstärke, Ingo! Volker & Kristina



Michael S.

(Freitag, 29. Juni 2012 06:53)

ich bin beeindruckt!!! und wünsche dir alles erdenklich gute!!



Stefanie

(Dienstag, 26. Juni 2012 10:31)

Hallo! Ich finde deine Leistung echt toll! Kann es sehr gut nachvollziehen, wie anstrengend so etwas ist, habe auch CF. (Bin 17 Jahre alt)
Hab mir vorgenommen, auch mehr Sport zu betreiben. ;) Alles Gute für deine Zukunft und noch viele schöne Erlebnisse.



Beate Günthner

(Freitag, 15. Juni 2012 23:21)

@ Lena Zitat: "10. Juni ist ein Glückstag!" Na klar, wenn man an diesem Tag 20 Jahre jung geworden ist!! ;-))
@ Ingo Hey "Triathloni"!! Eine ganz dicke Umarmung und einfach nur "Wir sind ohne Ende stolz auf dich!!"
Liebe Grüße von deinen Meilenhofnern (besonders von dem, der am Banner am lautesten gebrüllt hat ...!)! ;-)



Reiner Honer - Pari Pharma

(Mittwoch, 13. Juni 2012 12:45)

Lieber Triathlet, CHAPEAU CHAPEAU !!! Was für ein schöner und ermutigender Sieg, den Sie Ihrer Krankheit abringen; und was für ein starkes Signal an uns alle! Danke, dass Sie uns eine kleine, bedeutende Wegstrecke mitgenommen haben. Weiterhin Alles Gute und Gelingen!


Hanno Sparenberg

(Dienstag, 12. Juni 2012 22:46)

Was soll ich sagen? Eltern machen sich immer Sorgen, wenn der Sohn (mit CF) sich solchen Herausforderungen stellt. Ich kann nur sagen: Ich bin stolz auf Dich!!! Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte. Dein Vater (Vattern)



Wera Röttgering

(Dienstag, 12. Juni 2012 11:26)

Lieber Ingo, du hast eine sagenhafte Leistung gebracht und vielen Menschen damit Hoffnung gegeben, dass man trotz Muko so fit sein kann. Fantastisch, einmalig, klasse und...einfach weiter so. Du bist eine Wucht! Mit ganz lieben Grüßen vom ganzen Herzenswünsche-Team deine Wera Röttgering



Bettina Boecker-Miklasz

(Montag, 11. Juni 2012 19:21)

Es ist einfach unglaublich was du geschafft hast ich nehme mit großem Respekt den Hut ab. Ich gratuliere dir und wünsche dir eine weiterhin sportliche und glückliche Zukunft. Alles gute, Bettina



Petra Fürbacher

(Montag, 11. Juni 2012 17:20)

Hi Ingo, viele liebe Glückwünsche vom Hertl. Meinen allergrößten Respekt. Schönen Gruß Petra :-)



Staudter, Henriette

(Montag, 11. Juni 2012 14:25)

Hallo Ingo, herzliche Gratulation und meinen allergrößten Respekt vor deiner Leistung! Du bist schon der Wahnsinn! :-)



Steffi

(Montag, 11. Juni 2012 14:24)

Na dann "herzlichen Glückwunsch" und lass dir das Bierchen schmecken ;) Lukas und ich haben deine Radstrecke gestern live am PC mitverfolgt...!!



Steger Verena

(Montag, 11. Juni 2012 13:36)

Glückwunsch Ingo!! Echt Wahnsinn, dass du´s wirklich geschafft hast, jetz hast dir Ruhe und Auszeit redlich verdient!!;)



B. Schechner

(Montag, 11. Juni 2012 13:32)

Super Leistung!!!! Wir ziehen alle unseren Hut vor Ihnen! Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Inamed-Team!!!!



Tom Gerhardt

(Montag, 11. Juni 2012 13:25)

Herzlichen Glückwunsch, lieber Ingo auch noch mal an dieser Stelle von mir an Dich, hast echt eine Wahnsinnsleistung erbracht obwohl deine letzte IV nicht das ergeben hat, was Du Dir erhofft hast. ICH ZIEHE VOLLER RESPEKT MEINEN HUT VOR DIR !!!! Super Super Leistung ;-) Ganz liebe Grüße aus Mainz, sendet dir
Tom



Marco Henrichs

(Montag, 11. Juni 2012 13:14)

Lieber Ingo! Als 6-facher Ironman Triathlet (3,8km Schwimmen - 180km Rad - 42,195km Laufen) und Schutzengel vom Mukoviszidose e.V. gratuliere ich Dir und sehe Dich nicht nur als Marathoni und Triathlet, sondern bist in meinen Augen ein Ironman - respektable Leistung und weiter so! Du bist eine Bereicherung für den Triathlon!!! Lieben Gruß - Triathlet Marco Henrichs - www.marco-henrichs.de



Andrea

(Montag, 11. Juni 2012 13:09)

Hallo Ingo, ich gratuliere dir ganz herzlich zum geschafften Triathlon! Da kannst du richtig stolz auf dich sein! Viele Grüße, Andrea



Margit

(Montag, 11. Juni 2012 12:58)

Hallo Ingo!! Ich find´s den absoluten Hammer, was Du geschafft hast!! Ganz viel Lob und Anerkennung!! Liebe Grüße Margit



Erdinger Brauerei

(Montag, 11. Juni 2012 09:26)

Hallo Hr. Sparenberg, vielen Dank für Ihren "Sportbericht" und weiterhin viel Erfolg und alles Gute wünscht Ihnen die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu GmbH Team Erdinger Fanshop



Martina, Michael & Sarah

(Sonntag, 10. Juni 2012 21:10)

Na sauber! Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Triathlon! Schöne Grüße von den Gumprecht's :-)



Marco Henrichs

(Samstag, 09. Juni 2012 12:28)

Servus Ingo, weiter so - denn gemeinsam sind Wir stark!!! Triathlet: Marco Henrichs - www.marco-henrichs.de



Claudia Hangmann

(Donnerstag, 03. Mai 2012 12:00)

Lieber Ingo, ich habe mir gerade deine Bilder vom Marathon in München angeschaut. Echt beeindruckend. Wir alle aus dem Herzenswünsche-Büro drücken dir ganz fest die Daumen für den 10. Juni! Du schaffst das!!! Claudia aus dem Herzenswünsche-Büro



Tom

(Freitag, 30. März 2012 09:13)

Guten Morgen, Ingo! Ich wünsche Dir gute Besserung das du bald wieder fit wirst, für dein großes Vorhaben im Juni. Lieben Gruß Tom



Andrea

(Dienstag, 27. März 2012 09:22)

Hallo Ingo, ich ziehe meinen Hut, hab ganz große Achtung vor dir! Alle Daumen sind gedrückt, dass du dein großes Ziel erreichst. Alles erdenklich Gute für dich. Grüße von Andrea (Mama einer 3jährigen CFlerin)



Tom

(Freitag, 23. März 2012 11:42)

Hallo Ingo,
ich drück dir auch die Daumen für Dein großes Vorhaben. Da habe ich ja auch einen langen Weg vor mir, bin zur Zeit auf Reha in Tannheim und habe auch die Lust am laufen bekommen und bereite mich seit 14 Tagen langsam auf mein großes Ziel vor irgendwann auch mal einen Halbmarathon zu laufen... ;-) Viel Glück Liebe Grüße Tom



Carmen

(Dienstag, 20. März 2012 21:14)

Lieber Ingo. Das ist ja super. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diesen neuen Weg noch lange gehen und fahren und schwimmen kannst. Viel Erfolg. Liebe Grüße Carmen



Lena

(Dienstag, 29. November 2011 18:22)

Super Homepage! bei dem Gras krieg ich Lust auf Sommer .. :) 10. Juni ist ein Glückstag! Wird bestimmt genauso erfolgreich wie München :)


Share by: