CF-Laufcoach

CF-Laufcoach

Des Öfteren wurde ich in den letzten Jahren per Mail, telefonisch oder im Chat angesprochen bezüglich Tipps & Motivation zum Sport. Immer wieder scheint es um das "Dranbleiben" zu gehen und um Resilienz. Gerade, wenn die CF eben wieder einmal mit Infekten oder Darmproblemen dazwischen funkt.


Mir geisterte schon länger im Kopf die Idee herum, als eine Art Coach zu fungieren. Wie sicherlich über meine Website bekannt, verfüge ich als Referenz über mehrere Finishs (siehe Bestzeiten-Seite) und kann demzufolge mit einem Grundwissen zum Thema Sport, Motivation & Co bei CF, sowie persönliche Erfahrung aufwarten. Jedoch ist diese insofern begrenzt, so dass ich wenig Unterstützung zum Thema "Nach-Transplantation & Sport" geben kann.


Was kann ich dennoch tun?


Dir mit "Rat & Tat" zur Seite stehen & Deine Fragen beantworten, Dir Motivation geben, gemeinsam einen Trainingsplan für ein Ziel erstellen, Dich bei Deinem Ziel begleiten, Ernährungsfragen klären, Deine Aktivitäten "überwachen", analysieren und korrigieren, sowie durch persönlichen Austausch via Chat, Telefon oder Videocall Dich unterstützen.


Warum mit mir?


Weil ich mich als CFler - besser als ein Gesunder - in Dich hineinversetzen kann, weil ich über erf Jahre Erfahrung durch Marathon, Triathlon, Ultramarathon & Trailmarathon mitbringe und daher weiß, wovon ich rede. Auch kenne ich die Schattenseiten und Durststrecken eines CF-Lebens genau.


Also wenn Du mit Sport anfangen möchtest, bereits angefangen hast und/oder Du "steckst" in Deinem Weiterkommen fest, aber Du hast ein Ziel vor Augen und brauchst einfach jemanden an der virtuellen Seite, um dieses zu erreichen, dann kann ich Dir vielleicht helfen.


Wichtig! Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich weder ein ausgebildeter Therapeut oder gar Mediziner bin! Alle von mir gemachten Vorschläge entstammen einzig und allein meiner subjektiven Einschätzung & meinen persönlichen Erfahrungen. Diese liegen keinem Zertifikat zugrunde! Daher sind alle von mir gemachten Vorschläge nur nach eigenem besten Wissen und Gewissen umzusetzen! Ich möchte versuchen mit Dir zusammen einen individuellen Plan zu erarbeiten und Dich bei diesem zu begleiten. Bestandteile dabei können Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft & persönliche Stärkung sein.


Preis:

In der Annahme, dass es im Monat zu circa fünf bis sechs Stunden persönliches Coaching via Chat, Telefon, Skype oder Zoom kommt, plus evtl. Trainingspläne erstellen, veranschlage ich ein Monatsbeitrag von 30,-€. Du bestimmst die Dauer von Monat zu Monat! Vorrangig habe ich Interesse daran, DICH in Deinem Ziel weiter zu bringen! Selbstverständlich geht es nicht um irgendwelche Bindefristen! Wenn Du keine Lust mehr hast oder ich der falsche Ansprechpartner sein sollte oder Dein Ziel erreicht ist, akzeptiere ich das!


Kurzum, wenn Du Lust hast, sportlich voranzukommen, dann melde Dich einfach mit Deinem Namen und einer kurzen persönlichen Vorstellung bei mir. Dann schauen wir gemeinsam, ob ich Dir helfen kann. Ich würde, wenn Du erlaubst, ein paar Dinge über Dich erfragen, damit ich mir bezüglich Deiner Voraussetzungen besser ein Bild machen kann. Ich nutze unter anderem die Garmin-Plattform, sowie das runtastic-Portal. Somit habe ich auch die Möglichkeit - mit Deinem Einverständnis - Deine Aktivitäten "zu überwachen". Während der Unterstützung kann ich Dir mehrmals in der Woche (1-2-3 Male) per Chat zur Verfügung stehen, sowie einmal wöchentlich per Telefon oder Videocall. Ebenso bin ich durch die Analyse Deiner Aktivitäten steht´s an Deiner Seite.


Auf ein erfolgreiches Ziel... los geht´s!

Schreib mir

Share by: